...

Das Konvertieren einer PDF-Datei in eine Excel-Tabelle kann ein nützliches Werkzeug zum Organisieren von Daten, Durchführen von Berechnungen und Analysieren von Daten sein. Es gibt mehrere Methoden, um PDF in Excel zu konvertieren, einschließlich der Verwendung von Tools oder manuellen Methoden.

Hier sind zwei Möglichkeiten, PDF in Excel zu konvertieren:

Methode 1: Verwenden eines Tools

Online- oder Offline-PDF-zu-Excel-Konverter: Es gibt viele Tools, sowohl online als auch offline, die ein PDF in Excel konvertieren können. Einige beliebte Optionen sind Adobe Acrobat, SmallPDF und Zoho Docs. Diese Tools können PDF-Dateien genau und schnell in Excel-Tabellen konvertieren. Laden Sie einfach die PDF-Datei in den Konverter hoch, und das Tool erkennt und extrahiert die Daten automatisch aus der PDF-Datei und konvertiert sie in eine Excel-Tabelle.

Microsoft Office: Wenn Sie Microsoft Office auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie Excel verwenden, um eine PDF-Datei in eine Excel-Tabelle zu konvertieren. Öffnen Sie einfach die PDF-Datei in Microsoft Word und speichern Sie sie dann als Excel-Tabelle.

Methode 2: Ohne Werkzeug

Kopieren und einfügen: Sie können die Daten in der PDF-Datei auswählen, kopieren und dann in eine neue Excel-Tabelle einfügen. Diese Methode ist einfach, behält jedoch möglicherweise die Formatierung nicht bei und kann zu Fehlern in den Daten führen.

Machen Sie einen Screenshot: Sie können einen Screenshot der Daten in der PDF-Datei machen und ihn in einen Bildeditor wie Microsoft Paint einfügen. Von dort aus können Sie das Bild so zuschneiden, dass es nur die benötigten Daten enthält, und das Bild dann in eine neue Excel-Tabelle einfügen.

Diese beiden Methoden können Ihnen dabei helfen, eine PDF-Datei in eine Excel-Tabelle zu konvertieren. Wenn Sie qualitativ hochwertige Ergebnisse und schnelle Konvertierungen benötigen, ist die Verwendung eines Tools die empfohlene Methode. Wenn Sie jedoch keinen Zugriff auf Tools haben oder eine schnelle und einfache Lösung benötigen, kann die manuelle Methode eine gute Option sein.

Wenn Sie jedoch nur bspw. eine Tabelle aus einem PDF in Excel einlesen möchten, dann verwenden Sie am Besten PowerQuery, welches in Excel integriert ist. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: PDF mit PowerQuery in Excel importieren

Benötigen Sie einen VBA Programmierer?

Wir als exact construct programmieren mit einem Team von rd. 20 Mitarbeitern seit über 10 Jahren Excel-Tools. Wir sind ein Nischenanbieter der spezialisiert auf Makros/VBA-Codes ist. Daneben unterstützen wir auch als 3rd Level Support die IT-Abteilungen rund um Probleme bei MS Office (Excel, Word, PowerPoint, etc.).

Haben Sie ein Excel-Problem? Benötigen Sie einen Makro-Programmierer? Rufen Sie uns unverbindlich an +41 52 511 05 25 oder kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.